Inhalt

Weihnachtsgruß des Bürgermeisters

Freitag, der 22. Dezember 2024 – das Jahr ist geschafft.

Wir haben vieles erreicht, einiges liegen lassen, uns manchmal geärgert und doch lieber gefreut.

Die Gemeinde Rietz-Neuendorf ist mehr als das hervorragende Team im Rathaus. Wir haben eine Schulsekretärin, die als unverzichtbarer Teil unserer Schule des Friedens dabei hilft, den „Laden“ zusammenzuhalten. Ortsbeiräte und Gemeindevertreter, die sich stundenlang zusammensetzen, um unsere Gemeinde voran zu bringen. Einen Wirtschaftshof, der sich als „Mädchen für Alles“ den Grünflächen, Heckenschnitten, dem Winterdienst und allerlei kleineren Reparaturen und Baumaßnahmen annehmen darf. Vier Kitas und einen Hort, die nicht nur Kindern betreuen, sondern ihr Bestes geben, um jedem einzelnen Kind eine tolle Kindheit zu ermöglichen. Insgesamt über 300 aktive Kameradinnen und Kameraden in unserer Freiwilligen Feuerwehr, die auch in diesem Jahr zahlreiche Einsätze gemeistert haben. Unsere Schulsozialarbeit und Jugendkoordinatorin, die sich mit Herzblut und Kreativität um Kinder und Jugendliche kümmern. Und nicht zuletzt, ein Seniorenbeirat, der auch in diesem Jahr ein tolles Sommerfest organisiert und uns bei der Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde unterstützt hat.

Ihnen – und all denen, die ich hier leider vergessen habe – wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Start ins kommende Jahr.

Es ist mir eine Freude mit euch.

Oliver Radzio
Bürgermeister


ein paar Impressionen aus 2023