Inhalt

Brief zum Lesewettbewerb des Landkreises

Liebe Pia

Ich möchte dich noch mal an den Vorlesewettbewerb des Landkreises erinnern, an dem du als Siegerin unserer Schule teilgenommen hast. Es war spannend, alle Vorträge zu hören. Alle Kinder haben sich in der 1. Runde sehr gut gezeigt und ihre Bücher vorgestellt. Die 10 besten Leserinnen und Leser kamen in die 2. Runde, die auch du geschafft hast. Ihr habt in der 2. Runde einen Fremdtext vorgelesen. Ich fand, dass du dich sehr gut vorgestellt hast, dein Lesetempo war (wie immer) sehr ruhig und betont. Du warst sehr aufgeregt, hast es aber nicht gezeigt. Mir hat es sehr gut gefallen, wie mutig und ruhig du warst. Du hast es sehr gut geschafft, dich und dein Buch zu präsentieren.

Es war eine sehr große Erfahrung für mich, und ich bin sehr dankbar, dass du mich mitgenommen hast.

Deine Freundin Alisa


Pia Schulze und ihre Freundin Alisa Pokrovskaya