Inhalt

Abschied von Günter Poeschke

Sehr geehrte Bürgerinnen,
sehr geehrte Bürger,

mit Trauer mussten wir erfahren, dass Herr Günter Poeschke, Vorsitzender der Gemeindevertretung der Gemeinde Rietz-Neuendorf, am 21. Februar 2022 im Alter von 73 Jahren von uns gegangen ist.

Günter Poeschke war ein Bürger dieser Gemeinde, der sich über Jahrzehnte unermüdlich für unsere Gemeinde und ihre Menschen eingesetzt hat. Er war Ehemann, Vater, Großvater, Lehrer, Direktor, Trainer, Gemeindevertreter und vielen von uns ein Freund. Er war ein Mann mit Überzeugungen und der Größe andere Meinungen zu respektieren. Ein Mann, der aus der tiefen Überzeugung eines Allgemeinwohls handelte und lebte.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Samstag, dem 26. Februar um 14:00 in der Kirche und auf dem Friedhof Neubrück statt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Er wird uns fehlen – er wird mir fehlen.


Im Namen der Gemeinde Rietz-Neuendorf

O. Radzio
Bürgermeister

Rietz-Neuendorf, den 22.02.2022