Inhalt

Änderungen des ÖPNV ab dem 08. April 2024

Am 8. April 2024 findet der verschobene Fahrplanwechsel der Busverkehr Oder-Spree GmbH statt, dessen Maßnahmen seit September 2023 zwischen dem Landkreis und dem Verkehrsunternehmen intensiv diskutiert werden. Neben der Aufhebung von temporär befristeten Angebotsreduzierungen, sind in die Planungen eine Vielzahl an Rückmeldungen von Fahrgästen und Institutionen eingeflossen.

Neben umfangreichen Änderungen in Fürstenwalde/Spree und Beeskow, gibt es für die Gemeinde Rietz-Neuendorf zwei Änderungen auf der Linie 403:

  • Die Haltestelle Groß Rietz (hinter der Gaststätte) für den Schülerverkehr wird in "Groß Rietz, Dorf" umbenannt.
  • Am Wochenende werden drei zusätzliche Fahrtenpaare zwischen Fürstenwalde und Beeskow angeboten. Nunmehr also insgesamt 7 Fahrtenpaare, womit der PlusBus-Standard übertroffen wird.

Neben diesen Änderungen gibt es eine Vielzahl an Verschiebungen im Minutenbereich, um Anschlüsse sicherzustellen und Verspätungen zu vermeiden. Alle Fahrgäste werden gebeten sich vor Fahrtantritt über die Internetseite der Busverkehr Oder-Spree GmbH oder die VBB-Fahrinfo zu informieren!

Anfragen, Lob und Kritik können Sie jederzeit über das Kontaktformular der Busverkehr Oder-Spree GmbH, die E-Mail-Adresse info.bos@deutschebahn.com oder telefonisch an 03361-55610 richten. Das zuständige Sachgebiet Mobilitätsplanung der Kreisverwaltung Oder-Spree erreichen Sie unter oepnv@l-os.de oder telefonisch unter 03361-351806.


Quelle: Fahrplanwechsel im öffentlichen Personennahverkehr am 8. April 2024 / Landkreis Oder-Spree (landkreis-oder-spree.de) / Stand 08. April 2024