Inhalt

Vandalismus im Dorfgemeinschaftshaus Buckow

Gestern, am 01. Juni 2023 kam es im Dorfgemeinschaftshaus Buckow zu schwerem Vandalismus. Dabei wurden unter anderem Mobiliar, Sanitäreinrichtung, Gläser, Lampen, Teile der Deckenverkleidung und Sportausrüstung der örtlichen Tischtennisgruppe zerstört. Weil nicht klar war, ob der oder die Täter weitere Straftaten begehen, wurde das Kinderfest der Kita Wundertüte (das mit viel Zeit und Engagement geplant wurde) vorsichtshalber abgebrochen.

Da das Dorfgemeinschaftshaus um ca. 16:00 Uhr aufgeschlossen und der Schaden um ca. 17:15 Uhr festgestellt wurde, lässt sich die Tat auf diesen Zeitraum eingrenzen.

Das WARUM dieser schwachsinnigen Zerstörung lässt sich mit normalem Menschenverstand schwer erklären. 

Deswegen geht es nun vor allem um das WER?

Neben den bereits eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen bitte ich daher alle Bürgerinnen und Bürger entsprechende Hinweise an die Gemeinde weiterzuleiten. Wir geben diese Informationen dann zur weiteren Ermittlung an die Polizei.

O. Radzio
Bürgermeister