Inhalt

Bowlingturnier der Gemeinde

Am 25. März 2023 trafen sich 12 Mannschaften zum Bowlingturnier der Gemeinde Rietz-Neuendorf. Favorisiert waren die Mannschaft aus Sauen als Titelverteidiger, Neubrück als Rekordsieger und der Sieger von 2019 Pfaffendorf. Doch auch andere Mannschaften meldeten ihre Ambitionen auf den Pokalsieg an. Behrensdorf setzte mit 535 Holz in der 1. Runde ein erstes Achtungszeichen. In der 2. Runde spielte Kati aus Drahendorf eine super Runde. Mit 201 Holz erzielte sie die Tagesbestleistung.

Nun hatten 5 Mannschaften nach der Hälfte der Spiele über 1000 Punkte. Titelverteidiger Sauen fand sich zu diesem Zeitpunkt auf Platz 6 wieder.

Es deutete sich ein spannendes Finale an, denn in der 3. Runde erzielte Sauen mit 611 das beste Mannschaftsergebnis an diesem Vormittag. Damit waren sie wieder im Rennen um den Sieg. Also musste die 4. Runde entscheiden. Und hier hatten dann die Neubrücker die besseren Nerven.

Angeführt vom besten Einzelspieler Tom Hartmann holte sich Neubrück zum 12. Mal den Pokal. Den Pokal für die beste Einzelspielerin durften sich Kati aus Drahendorf und Nicole aus Görzig teilen. Beide erzielten insgesamt 532 Holz.
Alle Mannschaften wollen 2024 wieder kommen und wir hoffen, dass auch andere Orte, die früher eine Mannschaft gestellt haben, wieder dabei sind.

Wir wünschen euch ein gutes und gesundes Jahr 2023!

Jörg-M. Heinrich, euer Bowlingmanager und Oliver Radzio euer Bürgermeister.