Inhalt

Müllablagerungen in der Gemeinde

Auch im neuen Jahr bleiben die alten Probleme. So gibt es leider immer noch Menschen die offensichtlich nicht die notwendigen Kapazitäten besitzen, ihre Abfälle ordentlich zu entsorgen. Ob es sich dabei um Dummheit, Faulheit oder der Suche nach dem Nervenkitzel handelt, ist nur schwer zu beurteilen.

Sicher zu beurteilen ist aber, dass die Gemeinde jedwedes Verbringen von Abfällen auf öffentlichen Flächen ahndet (unabhängig ob Grünschnitt, Matratzen, Hausmüll oder Asbest).

Dafür brauchen wir die Hilfe und Unterstützung der Anständigen, als Zeuge im Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Niemand muss und sollte sich dem Risiko einer verbalen oder gar körperlichen Auseinandersetzung aussetzen – aber zur Ahndung brauchen wir Bürgerinnen und Bürger, die bereit sind diese Sachverhalte im Ordnungsamt zu melden und sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen (gerne mit Fotos, Kennzeichen, Datum, Uhrzeit und Namen von Ablagerung und Verursacher).

Oliver Radzio
Bürgermeister