Drucken
 

Feuerwehr zu Besuch in der Partnergemeinde Jerzmanowa

Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr unserer polnischen Partnergemeinde weilte am Samstag, dem 30.06.2007 eine Delegation unter der Leitung von Gemeindebrandmeister Manfred Wilke

zum Gemeindeausscheid der FFw Jerzmanowa in Polen. Die Kameraden aus dem Ortsteil Ahrensdorf haben sich im Kampf um den Wanderpokal der Gemeinde Jerzmanowa bei der Stafette einen 4. Platz und beim Angriff „Nass“ einen 5. Platz erkämpft.

Beim anschließenden Elfmeterschiessen und Tauziehen beteiligten sich die Kameraden ebenfalls aktiv, konnten jedoch keine vorderen Plätze erringen. Die Besichtigung eines Denkmals in Jerzmanowa stand ebenfalls auf dem Programm. Stolz präsentierten die Kameraden von Jerzmanowa ihr neues Tanklöschfahrzeug und dessen moderne Ausstattung.

Mit einem festlich und reichlich gedeckten Tisch wurden wir von den Gastgebern zum Erfahrungsaustausch

und zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Die Kameraden waren über die freundliche und herzliche Atmosphäre sehr erfreut und denken schon an das nächste Zusammentreffen in der Gemeinde Rietz-Neuendorf oder auch vielleicht in Ahrensdorf.

Der Delegation gehörten weiter Frau Erika Wilke, Mitglied des Kreisfeuerwehrverbandes an, sowie Frau Elisabeth Märtin, die für die sprachliche Verständigung sorgte.

Manfred Wilke

Gemeindebrandmeister

 

 
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Aktuelle Veranstaltungen