Amtsblatt Gemeinde Rietz-Neuendorf

 

3. Platz beim Feuerwehrausscheid in der Partnergemeinde Jerzmanowa

 

Unter Leitung des Gemeindewehrführers, Kamerad Frank Nagel, reiste eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr unserer Gemeinde am 29.06.2013 in die Gemeinde Jerzmanowa. Hier fand der Ausscheid der Freiwilligen Feuerwehren, dieses Mal im Ortsteil Badzow, statt. Der Ausscheid in Jerzmanowa ist ein Zweikampf, der einerseits aus einer Feuerwehrstafette von

7 x 50 m und als zweites aus einem Löschangriff „nass“ besteht. Aus den Einzelplatzierungen wird dann die Gesamtplatzierung errechnet. Die Mannschaft aus Rietz-Neuendorf erreichte in der Gesamtwertung den 3. Platz. Neben einem Neubrücker Kameraden nahmen weitere 6 Kameraden aus Görzig an dem Ausscheid in Jerzmanowa teil. Diese Teilnahme war gleichzeitig ein Dankeschön für den Besuch der Feuerwehrabordnung im Frühjahr des Jahres anlässlich des 100-jährigen Bestehens der FFW-Görzig. Von der herzlichen Begrüßung bis zur Betreuung und den Bemühungen des Dolmetschers, alle auftretenden Sprachbarrieren zu überwinden, waren die Angehörigen der gesamten Delegation auch im Nachgang noch hell auf begeistert.

 

Olaf Klempert

Bürgermeister