Drucken
 

Schülertreffen

Liebe Gäste zu Besuch

 

Einmal jährlich besuchen sich die Partnerschulen aus Jerzmanowa und Görzig. Vom 21. - 23. September 2007 waren die Görziger Gastgeber für 15 Kinder und 2 Lehrer. Einer herzlichen Begrüßeung folgte ein gemeinsames Mittagessen mit den polnischen Gästen. Es dauerte nicht lange und die polnischen Kinder eroberten unseren Spielplatz. Ganz schnell entstanden dabei die ersten Bekanntschaften. Kurze Zeit darauf wartete ein Bus auf die deutsch/polnische Schüler/Lehrerdelegation, die gemeinsam nach Storkow in "Irrlandia" fuhren. Viele Überraschungen und ganz viel Spaß wartete auf die Teilnehmer. Der Tag endete mit einem Grillabend. Die viele Spiele im Dunkeln bereiteten allen Kindern große Freude. Übernachtet wurde in Herzberg. Ein ganz besonderer Dank geht hiermit an Frau Schulz vom Gasthof Simke für ihr Verständnis und großes Entgegenkommen. Die polnischen Gäste waren begeistert von Ihrer Herberge. Den 2.Tag verbrachten die polnischen Kinder in Gastfamilien. Viele Überraschungen und tolle Höhepunkte warteten dort unsere Gäste. Danke, liebe Familien für Ihre tolle Gastlichkeit und Herzlichkeit. Die Lehrer verbrachten einen gemeinsamen Tag im Spreewald. "So etwas haben wir noch nicht gesehen". Das gemeinsame Lagerfeuer mit Knüppelkuchen beendete  einen schönen erlebnisreichen Tag. Ein ganz herzlicher Dank an Familie Knispel für das Lagerfeuer und Herrn Habermann für den Knüppelkuchen. Viele Eltern fanden sich auch hierzu ein und wollten ihre Verbundenheit mit den polnischen Nachbarn bekunden. Ein Dankeschön auch dafür. Mit lieben Geschenken der Gastfamilien und einem Lunchpaket wurde nach der Schulhaus-besichtigung die Heimreise angetreten. Viele Eindrücke bewegten Schüler, Eltern und auch Lehrer noch an den nachfolgenden Tagen. Mein herzlichster Dank gilt im Besonderen meinen treuen Weggefährten den Lehrern dem Personal.

 

G. Poeschke
Schulleiter

 
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Aktuelle Veranstaltungen