Drucken
 

Fasching 2017

12.04.2017

Fasching unter dem

Motto „ Mittelalter“

Der Fasching begann so, dass wir am 01.03.2017 um 9 Uhr die Turnhalle einräumten und schmückten. Um 10.00 Uhr kamen die Klassen 1-5 in die Turnhalle. Eingeleitet wurde der Fasching von ‘‘Vanessa und Elina‘‘, die uns sagten, dass es die Stationen: Armbrustschießen, Hindernislauf, Gruselschloss, Fechten, Korbwerfen und Heiraten gab. Danach kam unser ‘‘Mittelaltertanz‘‘ und ‘‘Anne-Marie‘‘. Als diese beiden Tänze vorbei waren, gingen alle zu ihren Stationen. Zuerst hatten wir nichts zu tun, weil das Gruselschloss alle Kinder zu sich holte. Aber nach einer halben Stunde kamen so viele, dass wir auch Unterstützung gebraucht hätten.

Schade fand ich, dass wir nur so wenig Zeit für unseren Fasching hatten. Zum Schluss machten wir noch einen Wettkampf. Die 1. Klasse trat gegen die 2. Klasse, die 3. gegen die 4. und die Fünfte gegen die Zeit an. Der Wettkampf bestand für die 1. und 2. daraus, so viel Müll einzusammeln wie es geht. Zum Schluss wurde der Müll abgewogen. Sieger war, wer die schwerere Tüte hatte. Für die 3. und 4. hatten wir uns ausgedacht, dass sie die Bänke und Stühle so schnell wie möglich in die Geräteräume bringen. Die 5. Klasse räumte die Matten auf Zeit weg. So war die Turnhalle schnell aufgeräumt und jeder hat mitgeholfen.

Die Vorbereitung und Durchführung hat uns viel Spaß gemacht.

Klasse 6

 
 
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Aktuelle Veranstaltungen