Drucken
 

Sponsorenlauf

22.09.2016

Neue Spielgeräte müssen her

 

Durch den Anbau der Kita wurden die Schaukeln, das Klettergerüst und der Sandkasten entfernt. Die beliebtesten Spielgeräte Schaukel und Klettergerüst konnten aus Sicherheitsgründen nicht mehr umgesetzt werden. Viele traurige Augen mussten mitansehen, wie sie abgerissen wurden.

Für den Spielplatz müssen neue Spielgeräte angeschafft werden. Auch die Kinder wollen ihren Beitrag dazu leisten.  Aus diesem Grund starteten wir am 20.09.2016 von 11.00-12.00 Uhr einen Sponsorenlauf.

Ziel war es, ein neues Klettergerüst zu finanzieren.

Alle Schüler der Schule beteiligten sich daran, zu Fuß, mit Therapiefahrrad oder Rollstuhl. Jeder hatte die Gelegenheit sich daran zu beteiligen. Im Vorfeld suchten sich jeder der Kinder einen oder mehrere Sponsoren.

Wer hätte das gedacht – insgesamt wurden 2365 Runden gelaufen.

Ein toller Erfolg.

An diesem Tag spendeten einige Eltern noch zusätzlich Geld. Auch eine anonyme Spende von 100,00 Euro erreichte uns. Die „Alten Herren“, die sich jeden Freitagabend in unserer Turnhalle zum Handball treffen, spendeten ebenfalls  50,00 Euro. Eltern und Gäste waren am letzten Schultag und am Tag der Einschulung sehr  großzügig. Auch hier kam eine beträchtliche Summe zusammen.

 

Im Namen der Kinder und Erwachsen der Schule Görzig ein dickes Dankeschön.

 
 
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten